Ihr seit auf einer privaten aber staatlich anerkannten Schule
unterstelle ich. Da kann der Schulleiter natürlich nicht "frei Schnautze" willkürlich entscheiden, wer zum Abi zugelassen wird und wer nicht. Da gibt es Gesetze, an die sich auch der Privatschulleiter halten muss.
Lasst Euch nicht erpressen NIEMALLS - NIE !
Aber steht auch für die Konsequenzen selbst ein, ihr seit jetzt alt genug dafür.
Schreibt doch kollektiv einen Brief an den Schulleiter, worin ihr eure Enttäuschung ausdrückt, dass die Schulleitung so wenig Vertrauen in die eigene jahrelange Erziehungsarbeit hat, dass sie euch eine trunksüchtige Orgie mit Schadensverursachung zutraut.
Ihr wolltet doch nur eine Abifeier zum Abschluß der Schullaufbahn durchführen, mehr nicht. Aber ihr alle empfindet den Zettel (Wisch) als Erpressung und ihr habt an dieser Schule gelernt, dass so etwas nicht hinzunehmen ist. Daher unterschreibt ihr alle nicht und feiert wo anders.Die Feier wird nun also außerhalb der Schule durchgeführt, was ihr alle sehr traurig findet. Und damit euer Schulleiter selbst feststellen kann, dass ihr an seiner Schule zu freien Geistern in einer freien Welt herangewachsen seit, wollt ihr nicht nachtragend sein und ladet den Schulleiter - auf eure Kosten!!! - zu euerer Schulabschlussfeier ein.
Wenn ihr in diesem Sinn einen wirklich genial formulieren emotionalen Offenen Brief an die Presse gebt, dann bekommt ihr 10.000 Leserbriefe - wetten?
Ich wünsch euch allen viel Glück beim Abi!