Hallo an alle ,
hoffe das mir hier irgend jemand weiterhelfen kann.
Bin vor neun Jahren geschieden worden meine Tochter war damals sechs Jahre alt und wohnte nach der Scheidung bei mir. War sozusagen ein alleinerziehender Vater.Meine Tochter war über acht Jahre bei mir, in dieser Zeit bekam ich von der Mutter des Kindes keinen einzigen Cent Unterhalt bezahlt.
Auch etliche Anschreiben des Sozialamtes blieben erfolglos. Da Sie ja keine Arbeit nachweisen konnte.
Nun ist meine Tochter 15 Jahre alt und sehr schwierig,bzw. gibt es heufig Probleme mit Ihr.
Durch meinen neuen Job als Berufskraftfahrer hat sich nun das Jugendamt eingeschaltet , da meine Tochter ja nicht alleine bleiben darf. Naja wenn ich über Nacht mit dem LKW unterwegs war,dann musste Sie bei meinen Eltern um die Ecke schlafen.
Wie gesagt hat sich das Jugendamt eingeschaltet und meine Tochter ist jetzt seit vier Wochen bei Ihrer "Mutter" und lebt jetzt dort.
Habe jetzt die Tage einen Brief vom Sozialamt bekommen das ich Unterhalt für meine Tochter zahlen muß !
Hab mit denen telefoniert das ich auch die ganzen Jahre nichts bekommen hatte und auch nur Kindergeld bezogen habe. Und damit auch zurecht kommen musste.
Muss ich da jetzt was Zahlen oder nicht,geht mir nur um das Prinzip.
Weil mir ein Bekannter sagte das der Unterhalt gegenseitig aufgerechnet würde.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.