Hallo Mädels,
ich bin 26 (bald 27). Ich habe Informatik studiert und werde demnächst abschließen (Diplom). Das Studium hat anfangs Spaß gemacht, weil man viele Interessante Sachen lernt und viel logisch denen muss. Aber je näher mein Abschluss rückte, desto klarer wurde mir, dass ich diesem Bruf nicht nachgehen möchte. Ich merke jetzt schon während meiner Diplomarbeit, dass mich das ganze recht nervt. Ich will mehr mit Menchen zu tun haben und nicht den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen. Eigentlich wäre eine wirtschaftliche Ausbildung für mich besser geiegnet, aber nochmal aufs Studieren habe ich keine Lust...Bei den Firmen, wo ich mich bewerbe, werden Informatiker so gut wie immer für Software-Entwicklung gesucht. Das ist genau das, was ich nicht mehr machen möchte. Und für andere Stellen, habe ich zu wenig Vorkenntnisse :( .... Mir gefallen am liebsten Stellen mit wirtschaftlichen Aufgaben, wo man etwas organisieren, planen, konzipieren muss. Aber da werden BWLer oder Wirtschaftsinformatiker bevorzugt....nun weiß ich nicht, was ich machen soll.....Ich habe wirklich zZ Probleme einen passenden Job zu finden, weil ich keine typische Infomatikerin bin....habt ihr einen Rat für mich?