Hallo ihr Lieben,
die Frage mag euch eigenartig vorkommen, aber ich denke schon lange Zeit darüber nach.
Ich habe mich gefragt ob ein Studium für mich in Frage käme, bzw. ob es im Bereich des Möglichen liegt, dass ich überhaupt die Chance dazu habe.
2008 habe ich meine Mittlere Reife gemacht, allerdings den wirtschaftlichen Zweig (weil ich zu der Zeit annahm, dass es ohne Mathe leichter wäre - Ja, ich war ganz schön blöde XD) und anschließend eine Berufsausbildung.
Nun bin ich ausgelernt und seit über einem Jahr berufstätig.
Das Thema Studium hab ich aber nie vollkommen verdrängen können, obwohl ich mir alle Mühe gegeben habe! :-)
Ich habe keine Schulden, aber auch kein überdurchschnittliches Einkommen. Meine Eltern können mich finanziell leider nicht unterstüzen und ich habe für dieses Jahr einen Umzug nach Köln geplant (die Gründe sind "privat" also es hat nichts mit meinem Beruf oder meiner Ausbildung zu tun ^^ )
Denkt ihr es besteht eine reelle Chance, dass ich irgendwo zu einem Studium zugelassen werde? Gibt es soetwas überhaupt? Wisst ihr vielleicht sogar wohin ich mich wenden kann?
Im Voraus herzlichen Dank!