Hallo, kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben? Ich bin seit 01.01.2008 getrennt und seit März 2009 geschieden. Die beiden Mädchen leben bei mir, sie sind fast 10 und 8 Jahre. Mein Sohn lebt beim Vater. Er ist fast 5 Jahre. Wir hatten damals ziemliche Probleme, denn mein kleiner hat nie akzeptiert, dass er noch zwei Schwestern hat. Und dann kam die Trennung noch dazu. Meine zweite Tochter musste sehr unter ihm leiden.
Von daher haben wir uns dann entschlossen, ihn für einige Zeit bei meinem Ex zu lassen, um alle wieder zur Ruhe zu kriegen. Das lief gut und so haben wir uns entschieden, dass Max bei ihm bleibt. Das ist mir so schwer gefallen und ich habe viele Tränen geweint, aber es war damals besser.
Nun habe ich einen neuen Partner, der sich auch super mit meinen drei Kindern versteht. Wir haben im 14Tage-Wechsel die Kinder, so dass mein neuer Partner meine Kinder auch gut kennengelernt hat. Er selber hat auch zwei Mädchen, Zwillinge im Alter von 6 Jahren.
Mein Ex hat auch eine neue Freundin, die ist gerade mal 23 und er ist 37. Sie hat selber auch 2 Kinder. Und ich habe das Gefühl, dass mein Sohn damit nicht zurechtkommt. Er nässt bei ihm immer noch ins Bett und reagiert in einigen Situationen völlig unbeherrscht. Wenn er hier bei uns ist, will er nur kuscheln und er gibt mir nur Küsschen und sagt mir zigmal am Tag, dass er mich lieb hat. Bei dem kalten Wetter am Wochenende hatte er nicht einmal Handschuhe dabei und Max erzählt mir auch, dass Meike immer mit ihm schimpft. Meike ist die neue Partnerin. Auch meine Mädchen beschweren sich dauernd und die Große will auch oft nicht am Wochenende zu ihm. Des öfteren musste ich sie schon abholen. Da scheint irgendwas nicht zu stimmen. Mein Ex ist selbständig und immer am arbeiten. Er hat eine eigene Bäckerei. Daher ist er nachts nie da, wenn die Kinder bei ihm sind. Da ich merke, dass mein Sohn sich bei uns viel wohler fühlt, möchte ich ihn gerne wieder zu mir holen. Die ganze Situation von damals hat sich entspannt, wir kommen alle wieder gut klar.
Kann mir darum jemand sagen, wie ich vorgehen kann, damit ich alle drei Kinder wieder bei mir habe und nicht nur die Mädchen???