Hey meine Lieben :) Bin neu hier & keine Ahnung ob ich das Thema jetzt richtig kategorisiert habe^^ Also mein Problem ist folgendes: (ich hoffe ihr hält durch, der Text könnte lang werden) Bin nun seit 1 1/2 Jahren mit der Schule fertig. Habe an einer Handelsakademie (Schule für kaufmännische Berufe) maturiert und danach war für mich eigentlich klar studieren zu gehen, da ich auf keinen Fall etwas in die kaufmännische Richtung machen wollte, da mir das schlicht und einfach zu langweilig erschien. Also für alle die es nicht wissen, nach der Hak kann man auf einer Bank oder in Versicherungen arbeiten oder als Buchhalter, Sekretärin usw. Es war also klar, dass ich studieren gehen würde. Nur wusste ich nicht was. Ich interessiere mich für so viele Dinge; Psychologie, Sprachen, Politik, Geschichte, Pädagogik, Rechtswissenschaften, teilweise auch wirtschaftliche Dinge, zum Teil medizinische Sachen und bis heute kann ich mich einfach nicht für einen Weg entscheiden! Bzw. wenn ich mich entschieden habe, stehe ich nicht lange dahinter! Zuerst habe ich Germanistik studiert, eher aus Verlegenheit, weil ich überhaupt nicht weiter wusste, dann hatte ich auf Geschichte gewechselt. Dann nach einem Jahr auf der Uni dachte ich, ich hätte das perfekte Studium für mich gefunden und zwar Dolmetschen/Übersetzen und war richtig glücklich mich dafür inskribieren zu können, doch sobald die Uni wieder anfing, bereute ich meine Entscheidung schon wieder. Ich glaube die Uni ist mir einfach zu theoretisch und man bekommt nie Feedback, ist bloß eine Zahl usw., deshalb habe ich mich jetzt bei 2 Fachhochschulen für Logopädie beworben. Von der Struktur her wäre die FH sicher das Richtige für mich, brauche einfach einen gewissen Druck, da ich sonst zu unmotiviert bin. Ok, schön und gut, aber jetzt 3 Tage vor dem Aufnahmetest frage ich mich schon wieder ob Logopädie denn WIRKLICH das Richtige ist. Zudem kommen natürlich noch Zweifel ob ich denn überhaupt reinkomme, denn es werden nur 15 Leute alle 2