Hallo!
Ich hoffe, dass dieses irgendjemand liest, der mir weiter helfen kann und das die Antwort nicht zu schlimm ausfällt. :-)
Mein Lebensgefährte hat eine Tochter im Alter von 4 Jahren, war mit der Frau nicht verheiratet (Schafft man auch innerhalb eines Monats nicht, das war die Zeit in der Sie es trotz Verhütung schaffte schwanger zu werden, geniale Frau). Wir würden gerne heiraten und ein Kind bekommen (Ich habe jedoch Endometriose und die Uhr tickt, weiß nicht, ob ich in ein paar Jahren noch Kinder kriegen kann - die Ärzte leider auch nicht). Leider ist das natürlich mit finanziellen Fragen verbunden.
Ändert sich der Unterhaltsbeitrag für die Kleine, wenn wir heiraten, also müssen wir mehr bezahlen? Verdienen beide jeweils ca. 2.100 Brutto. Würde sich der Unterhalt ändern, wenn wir ein Kind haben? (Dummerweise muss man alleine schon mehr Geld für eine größere Wohnung oder Haus rechnen.)
Es wäre schön, wenn uns jemand diese fragen beantworten kann, denn so ist es echt schwierig Entscheidungen zu treffen ohne Angst zu haben, diese finanziell nicht leisten zu können. Ach ja und bevor jemand schreiben sollte, wieso wollt ihr denn heiraten, lasst es doch--> Mein Arbeitgeber ist die katholische Kirche und ich möchte auch diesen Weg gehen.
Lg Anni