Vor knapp einem Jahr bin ich zu meinem Freund gezogen, der in einem Zweifamilienhaus in der oberen Wohnung wohnt,
seine schizophrene Mutter in der unteren.
Nach dem Tod seines Vaters war mit den restl. Geschwistern abgesprochen, er wohnt in der oberen Wohnung mietfrei,
hält dafür ein Auge auf Haus und Mutter, fährt sie zum Arzt.
Schon zu dem Zeitpunkt als ich ihn kennenlernte, war er nach dem Zusammenleben(3,5 Jahre) mit dieser kranken Person ziemlich
nervlich am Ende.
Ständiger Klingelalarm bei ihm, ständig, ich will dies und jenes und geschieht das nicht, gibt es Ärger, weil sie die anderen
Geschwister aufhetzt, Fuer legt oder sonst einen Zirkus veranstaltet.
Mehrmals wurde sie weggesperrt in eine Anstalt, wurde aber immer wieder nachhause geschickt.
Kurzum, ich zog zu ihm, um ihn zu unterstützen, da er mittlerweile arbeitslos geworden war aufgrund dieser Überbelastung,
von seinen Geschwistern keine Hilfe, nur Vorwürfe.
Ich wurde von dieser Frau gar nicht akzeptiert, nur beleidigt, beschimpft, ausgesperrt-solange bis ich mir in der Stadt dort eine zweite Wohnung suchte-da er an dieses Haus noch gebunden war, bis die Familie sich endlich bequemte ihm einen Teil des Geld auszuzahlen, dass er selber da hineingesteckt hatte.
Er mußte knapp neun Monate auf diese Auszahlung warten, d.h.: wir konnten uns auch erst seit diesem Zeitpunkt um neuen
Wohnraum, bzw. wollen wir etwas eigenes kaufen ,bemühen.
Der Familie geht es nicht schnell genug, d.h. er wird beleidigt, fertig gemacht, alles was ihm mündlich zugesagt wurde ,gilt nicht mehr, nach dem Motto, hast du überhaupt nen Mietvertrag.
Es wird keinerlei Privatsphäre mehr respektiert-wenn etwas kaputt ist, war es automatisch er und wird sogar angezeigt.
Die Polizei tut dies als Familienstreitigkeit ab, er ist mittlerweile völlig fertig-ich würde ihm so gerne helfen, weiß aber gar nicht wie, wage mich selbst kaum noch dahin und würde mal gerne wissen, wie es möglich ist, noch einigermaßen die Privatshäre zu wahren, um in Ruhe dort wegzugehen.
Wir haben schon auf einen Teil seines Geldes verzichtet, aber irgendwo, muß es doch auch ohne schriftlichen Vertrag
Schutz für uns geben.
Wer weiß Rat.