Hallo!
Ich bin eine alleinerziehende Mutter. Wir leben in Deutschland. Der Vater unseres Kindes hat mich verlassen, wann ich schwanger geworden bin. Er lebt in Frankreich.
Er hat sein Kind anerkannt, und hat uns auch besucht, und wir waren auch in Frankreich. (Im 2-3 monatliches wechsel)
Es war nicht immer einfach, aber ich finde, das unsere Kind wert ist mich zurückzunehmen und etwas Sress zu ertragen. Ich war froh das er interesse zeigte.
Wenn er hier war konnte er bei uns übernachten, und wir bei ihm. Er hat jetzt eine neue Freundin, ich habe die natürlich auch mit eingeladen, aber sie wollte nicht.
Seit fast einem Jahr will er nicht mehr, das wir zusammen nach Frankreich fahren, und er will auch nicht hierhin.
Er wollte das unsere Sohn, wem er ja leider gar nicht richtig kennt, alleine nach Frankreich fährt, 2-3 monatlich . (Unsere Sohn ist noch nicht 2 Jahre alt!!!)
Aus dem Grund haben wir eben auf eine Französisch-deutsche Mediation teilgenommen. Leider die Ergebniss war, das wenn es nicht so sein kann wie er es will, will er kein Stress, und will sich zurückziehen, sein Sohn nicht besuchen, und weiterhin keine Unterhallt zahlen. (Bis jetzt zahlte er 199 )
Ich find es ganz schön traurig, und es macht mich wütend, das er denkt nur so neues Leben (mit seine neue Freundin) anfangen zu können, das er sein Sohn aus sein leben schmeist.
Allerdings ich denke, auch, wenn er nicht besuchen kommen will, er muss den Unterhallt zahlen.
Wie ist da die besste vorgehensweise? Er lebt ja in Frankreich, und hat das Kind anerkant.
Vielen Dank voraus!