iris_12527557Ziemlich übel das alles.
ich bin gerade in einer sehr ähnlichen situation. eine freundin wurde sehr verletzt, das ist jetzt auch knapp 2,5 Jahre her. natürlich ist das sehr hart und traurig, aber wenn es nun mal nicht geht, dann geht es nicht. Mittlerweile ist es bei uns so schlimm, dass sie mir kurzfristig zu Silvester abgesagt hat, obwohl wir uns ohnehin nur noch einmal im Jahr sehen. Einfach aus dem grund, weil sie nicht mit einem glücklichen paar zusammen feiern wollte (von 10 leuten war ich die einzige, die ihren freund dabei hatte).
Ich denke, deine freundin hat sich total in die sache reingesteigert. für sie gibt es nur diesen einen und ich glaube nicht, dass sie da alleine wieder raus kommt. wahrscheinlich muss sie erst einen anderen finden, der ihr aus ihrer einsamkeit heraus hilft. vielleicht hilft es ja, ihr knallhart klar zu machen, dass es vorbei ist, dass das aus ihr und dem typen nichts wird. - bei meiner freundin und mir hats leider nicht geklappt, sondern es führte nur zu gesteigertem selbstmitleid ("nicht mal du verstehst mich usw").
Ich hoffe, dass sie jemand anderes findet. ansonsten könnte sie professionelle hilfe aufsuchen. ich glaube nicht, dass sie da alleine wieder raus kommt.