Hallo,
mein Ex drohte mir vor 4 Wochen an meinen Sohn zu entführen, hat einige Wochen vorher und auch jetzt wieder immer die Geburtsurkunde meines Sohnes angesprochen.
Er wollte mir vorher nie sagen wofür er sie braucht, ich habe das alleinige Sorgerecht, wollte schon gern wissen wozu er sie benötigt, leider kam nie eine Antwort. Also gab ich nix heraus.
Nun folgendes: Er hat einige Monate lang über eine Teilzeitfirma bei der Telekom gearbeitet. Nun wurde er vor kurzer Zeit übernommen und jetzt bekam ich heute erneut eine E-Mail mit der Aufforderung ihm die Geburtsurkunde bis morgen zu geben, sonst verklagt er mich. Er braucht sie angeblich für seinen neuen Arbeitgeber. Nun meldet er sich plötzlich wieder, ich glaube, weil er denkt er hätte eine nachvollziehbare Antwort gefunden.
Brauch er wirklich die Geburtsurkunde, mein Sohn ist auf der Lohnsteuerkarte schon drauf, ich kenne das gar nicht.
Letztes Wochenende wollte er meinen Sohn mir wegnehmen und hat mich wieder geschlagen, musste sogar die Polizei rufen.
Ich vermute, er weiß jetzt, daß es eng wird und will mit meinem Sohn bei der nächst besten Gelegenheit abhauen.
Ich traue ihm da nicht, dazu bekam ich schon zu oft die Androhung mein Kind zu entführen.
Soll ich einfach mal bei seinem Arbeitgeber anrufen oder wo kann ich mich noch schlau machen?
Lg