(Langer Text,ich weiß, aber bitte bitte trotzdem lesen)
hallo, ich brauch dringend einen Rat.
bin seit ca 7 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir haben eine 2 Jahre alte Tochter. Direkt nach der Geburt wurde ich so sehr von ihm bedrängt,dass ich meiner Kleinen seinen Nachmamen gegeben habe. Wir sind nicht verheiratet u. ich will ihn auch nicht heiraten. Ich denke eh,das unsere Bezieung nicht mehr lange hält. Ich will so gerne den gleichen Nachnamen wie meine Tochter haben,da ich mich irgenwie total ausgestossen fühle. Sie sieht mir kaum ähnlich u. das schlimmste ist für mich, dass selbst wenn ich mich ausweise, jeder immer erstmal zuckt, ob ich denn auch wirklich die Mutter bin.
BSp1:ich habe für unsere Kleine ein konto angelegt u. wollte etwas abheben,ich musste mich ausweisen - ok.Aber dann steht da auf meinem Ausweis ein komplett anderer Nachname drauf. Wieder wurde stutzig gekuckt u. erstmal im System geschaut, ob ich denn auch wirklich die Mutter bin.
Bsp2: Jedes Mal wenn ich beim Kinderarzt anrufe u. mich mit meinem Namen melde, muss ich sagen, ich bin die Mutter von...(meiner Tochter). Meine Schwieger kann sich freuen,denn wenn sie ab u. zu mal mit ihr zum Kinderarzt geht,(Ich arbeite Vollzeit),dann weiß ja jeder gleich, dass die kleine zu ihr gehört.
Bitte Bitte helft mir. Es zerfrisst mich regelrecht..
despairing