Hallo,
ich habe diesen Sommer angefangen mit dem Wirtschaftsabitur.. Nun ist es so, dass es mir damit einfach überhaupt nicht gut geht. Ich bin dort auch eigentlich nur 'gezwungenermaßen' weil mir nichts anderes übrig blieb.
Ich hab meine Anmeldung für's Sozialwissenschaftliche Gymnasium abgeschickt und auch eine Zusage bekommen. Dann kam der Knaller - am letzten Schultag vor den Sommerferien kam der Anruf ich könnte nun doch nicht diese Richtung machen, aber auf dem Wirtschaftsgymnasium wäre noch ein Platz frei.
Dadurch das grad Beginn der Sommerferien waren konnte ich nicht anders als zusagen. Die Schule an sich ist total gut und meine Klasse ist auch in Ordnung. Mein Problem ist einfach nur, dass ich noch nie so verdammt frustriert war wie ich es zur Zeit bin. Dadurch, dass ich eigentlich was anderes machen wollte sind meine Noten so schlecht wie noch nie zuvor und mir gehts auch einfach überhaupt nicht gut mit dieser ganzen Situation.. Jetzt bin ich seit ca. 2 Wochen am überlegen das ganze wieder abzubrechen. Mein Problem ist nur, dass ich keine Ahnung habe was ich machen soll, welcher Beruf passen könnte und was für eine Ausbildung ich machen sollte..
Ich hab mich nach einem FSJ erkundigt in einer Einrichtung die mir auch total sympathisch war. Problem hierbei ist wieder - das Alter.. Ich bin 17 und hierfür muss man mindestens 18 Jahre alt sein.
Ich bin wirklich total verzweifelt und hin und her gerissen. War/ist jemand von euch in der gleichen oder ähnlichen Situation? Hat jemand irgendwelche Tipps oder Möglichkeiten parat?
Ich bin für jede Antwort wirklich unheimlich dankbar, allein schon fürs durchlesen des Textes :-D