Hallöchen,
mein Polo bereitet mir nur noch Kummer und Sorgen.
Erst mal entschuldige ich mich, dass ich keine Fachwörter einsetzen kann, weil ich sie einfach nicht kenne ;).
Im Februar mussten irgendwelche Trommeln hinten an den Bremsen erneuert werden. Mein Polo hat nämlich irgendwie so en kleines Problem hinten, wenn man ihn über Nacht an einem Berg stehen lässt mit angezogener Handbremse und am nächsten Tag die Handbremse losmacht, dann rollt der nicht von selber, trotz dessen, dass kein Gang drinnen ist. Seit der letzten Reperatur steht er wenn möglich nur noch eben und nur mit eingelegtem Gang. Dieses Problem wurde jetzt schon zum zweiten mal behoben und dieses Mal hat es knapp 700 Euro gekostet.
Jetzt im Sommer ist mir aufgefallen, dass meine Klimaanlage keine kalte Luft mehr bläst oO. Ich werde das noch weiter beobachten, aber falls dem wirklich so ist, muss ich das dann reparieren lassen? Ist nämlich ganz schön teuer, so en bisschen kalte Luft :/.
Mein Polo ist Baujahr 2006 und hat knapp 97000 km drauf.
Am liebsten würd ich mir einen Golf zulegen, aber ob der weniger reparaturanfällig ist wie der Polo stellt sich so in Frage. Eigentlich war ich immer sehr zufrieden mit meinem guten, kleinen Freund, aber jetzt sind wir sozusagen im verflixten siebten Jahr und er zickt jetzt ziemlich oft rum. Ich warte nur auf die Zeit, wo ich ihn dann mal anflehen muss anzuspringen.
Und vom Golf hab ich noch gehört dass der einiges an Sprit verbraucht.
Welche Alternative gibt es denn noch? Seat oder Audi? Audi ist ja um einiges teurer als ein VW. Aber so ein neues Auto bleibt wohl eher ein Wunschtraum. Ich fahr den guten alten Polo wahrscheinlich eh bis er zerfällt. Die Klimaanlage geht ja jetzt schon nicht mehr ;).