asel_12142449 Hallo Leute, Ich will mein Auto verkaufen, jedoch zahle ich noch ab? Habe es jetzt Ca. Ein Jahr und muss ungefähr 20.000 noch auf raten Zahlen. Habe monatlich 500 Euro rate... Wo muss ich das verkaufen das ich Plus minus null raus komme? Oder wie geht das überhaupt?? Helft mir bitte ich habe garkeine Ahnung! Danke!
macey_12177468 ... naja, ich kanns jetzt nicht pauschal sagen, da ich keinerlei Informationen über das Auto hab. Aber um mal vom Durchschnitt auszugehen, kommt du nicht mit nem 0 Schnitt raus, sondern hast wahrscheinlich noch einiges zum abstottern.
nanook_12234272 Genauso wie jedes andere Auto auch. du inserierst und wenn sich ein Käufer meldet verhandelt ihr bis ihr euch einig werdet. Dein Bank wird den KFZ-Brief allerdings erst raus geben wenn sie das Darlehn zurück hat. Das heißt den Kaufpreis bekommt die Bank. Sollte dann noch was übrig bleiben muss eben neu verhandelt werden. Also ein neues Darlehn eventuell mit Sicherheiten (Bürgen, etc.)
asel_12142449 Autohaus ich kenne es ja das man den alten abkaufen lassen kann und dafür nen neueren kauft. geht das auch anders herum? das ich das fast neue verkaufe dort und einen günstigen kaufe?
nanook_12234272 asel_12142449Gehen sollte das schon aber du wirst einen besseren Preis erzielen wenn du ihn privat verkaufst.
cookiebacke Grundsätzlich... wenn du das Auto noch abzahlst - sei es beim Autohaus, Bank oder privaten Geldgeber - ist nicht dein Eigentum. Daher wandert das Geld zu nächst zum Geldgeber und wenn dort was übrig bleibt bekommst du es. Sofern du weniger raus bekommst darfst du sogar noch drauftzahlen.