Hallo ihr Lieben,
ich hab schon 5 Jahre den Führerschein, bin anfangs auch brav und regelmäßig gefahren. Aufgrund meines Studiums musste ich mich aber vom Auto trennen und bin daher fast 4 Jahre nicht mehr gefahren. Nun hab ich wieder ein Auto, was mich einerseits freut, da ich bald selbst in die Arbeit fahren kann, da ich nun mit dem Studium fertig bin. Andererseits bin ich irgendwie unfähig fürs Fahren was die Kupplung und den Haltepunkt betrifft. Ich versuchs nun wieder langsam zu lernen, seh aber irgendwie kein rechten Fortschritte. Bin immer total angespannt, wenn ich fahre. Ging bzw geht euch das auch so? Wann legt sich das? Werd auch immer nervös, wenn mich hinter mir jemand anhupt z.B. auf einer Kreuzung, wo es gerade Grün wird. Ich möchte es so gerne wieder können, das Autofahren, fühl mich aber irgendwie total mies, weil ich so unfähig bin. Noch dazu hab ich probiert mit meinem Freund zu fahren, aber der zuckt neben mir nur aus, weil ich ihm zu langsam fahre und zu lang brauche, um den Haltepunkt zu finden. Daher übe ich seit einiger Zeit schon alleine, aber ja unsicher bin ich mir halt noch immer. Würde mich sehr über eure Rückmeldung und eigene Erfahrungen freuen.
LG