..jeder Depp bekommt nen Führerschein..HAHAHA
Deine Generazion hat vielleicht den Führerschein geschenkt bekommen. Jetzt ist das nicht mehr so.
Ich weis wovon ich spreche..ich mache ihn grad...
..ich weis zwar nicht WIE Alt du bist...aber den Führerschein zu bekommen ist momentan schwieriger als je zuvor. Und verdammt Teuer!
Natürlich soll man den Führerschein nicht "geschenkt" bekommen....aber was jetzt verlangt wird ist auch leicht übertrieben..
Neue Tunnelfragen, 2 Jahre Probezeit für Anfänger, Verkehrschilder kommen hinzu oder werden wieder weggenommen, Anfänger dürfen kein Tröpfchen Alkohol im Blut haben (was ich persönlich auch gut finde. Autofahren & Alkohol oder Drogen gehören nicht zusammen).
Aber sowas wurde bei der "Älteren" Generazion (sprich vor 5-10 Jahren) nicht gefragt oder verlanngt. Ich habe die 30- 60 Jährigen gefragt.
Ich geh jede Wette ein das DU deinen Führerschein jetzt nicht mehr so leicht bekommen würdest.
Kannst es ja gern mal ausprobieren..denn normalerweise sollte man alle 5 Jahre zur Erfrischung die Fahrschule besuchen.....da sich die Straßenverkehrsregeln ständig ändern.
..tut natürlich keiner...ihr denkt alle : "Ich brauch das nicht..ich kann ja Auto fahren"..
Selbst vor Fahrschulautos hat kaum einer Respekt mehr..da wird überholt , gerast & gehupt wie verrückt.
Bestes Beispiel:
In der 30 Zone soll man 30 fahren und nicht 50 wie die meißten fahren wollen. Und was hören wir dann? Ein Hupkonzert hinter uns oder Halzbrecherische Überholversuche die dich als Fahrschüler obwohl man alles richtig macht in die Bremse zwingen. Schämen solltet ihr euch!
Solange keine Unfälle mit Toten pasieren..ist es doch PIEP egal ob man auf anhieb einparken kann..oder erst beim 2 oder 3 versuch.
Wer keine Geduld hat..soll doch OHNE andere zu gefährden überholen..