Hallo ihr lieben,
ich habe vor zwei Wochen in einem neuen Betrieb angefangen (arbeite in der Gastro) und war von Donnerstag bis gestern wegen Magen Darm krankgeschrieben. Heute ging es mir allerdings nicht besser, da ich mir laut der Ärztin wohl einen schönen Virus eingefangen habe. Nun bin ich nochmal drei Tage krankgeschrieben.
Als ich meiner neuen Chefin heute Morgen mitgeteilt habe dass ich am Nachmittag nochmal zum Arzt gehen werde da ich mich noch nicht fit fühle ist sie ziemlich sauer geworden.
Sie Fragte mich ob ich wüsste dass ich noch in der Probezeit bin und dass mein Auto am Wochende nicht in der Einfahrt gestanden hat, würde ihr sagen dass ich fit genug wäre um woanders zu schlafen. Ich habe gar nicht woanders geschlafen sondern mein Auto woanders geparkt da ich von meinem Vermieter aus nicht mehr dort parken darf. Außerdem sagte sie "nicht fit fühlen" hat nichts mit krank zu tun.
Ich habe mich dort von Anfang an nicht wirklich wohl und willkommen gefühlt und würde ihr jetzt am liebsten sagen, dass ich nicht mehr kommen will. In meinem Vertrag steht dazu dass man mir dafür ein Bruttomonatsgehalt berechnen könnte.
Ich fühle mich wirklich nicht mehr wohl. Die Chefin sagte ich solle mir überlegen ob ich zum Arzt gehe, aber ich bin wirklich krank und fühle mich echt mies.
Wie würdet ihr Vorgehen? Ich habe schon nach neuen Stellen geguckt und ein paar Bewerbungen geschrieben, weil ich dort nicht mehr hin will.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.
Liebe Grüße
Evi