hallo,
kann mir jemand sagen ob ich wenn ich arzttermine "während" meine arbeitszeit habe meinem direkten chef sagen muss warum ich diesen termin wahrnehmen sollte. es ist so ich vermute, dass ich schwanger bin, eigentlich darf ich jetzt keinen urlaub nehmen oder arzttermine sollten nach der arbeit vereinbart werden. nur das problem ist mein arzt hat ähnlich öffnungszeiten wie ich arbeite. ich würde gern einen blutest machen lassen, damit ich gewissheit habe. nur ich möchte meinem chef nicht sagen dass ich ein sst machen lasse. in 3-4 wochen hat sich die arbeitslage wieder verändert, und ich könnt wahrscheinlich eher solche termine während der arbeitszeit vereinbaren, aber in 3 wochen ist es zu spät. nun stellt ich mir die frage, muss ich meinem arbeitgeber den grund für meinen arztbesuch sagen? die zeit für den arztbesuch, würd ich ja auch gerne abgleiten, so dass ich keine krankmeldung benötige.
mhh kann mir das jemand sagen.
wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte...
LG KARA