Hallo
ich hab mal ne Frage:
ich bin momentan krank geschrieben da es unmöglich ist, in so einen zerstrittenem Team zu arbeiten und mir das langsam an die Psyche geht, sodass ich kündigen muss um nicht durchzudrehen. Ich weiß das ich dann eine Sperre vom Arbeitsamt bekomme, aber ich habe schon Vorstellungsgespräche laufen und werde demnächst auch hospitieren.Vor allem kommt es 1000 mal besser beim nächsten Arbeitgeber wenn ich kündige und nicht gekündigt werde.
Jetzt meine Frage an euch : ich habe noch bis Ende Okt. Probezeit, muss also bis dato gekündigt haben das ich nur die 2 Wochen Kündigungsfrist einhalten muss. Ich werde meine Kündigung abgeben und mich die 2 Wochen krank schreiben lassen.ich schaffe es einfach nicht mehr da hin zu gehen. Mein HA hilft mir dabei, das weiß ich, weil ich letztens weinend vor ihm sass als er mich fragte wie es im Geschäft läuft.
Kann mein Chef mich dann fristlos kündigen, wenn ich die Kündigung abgebe und nicht mehr komme. Das Zeugnis interessiert mich nicht, habe viele andere die gut sind.
Vielen Dank für eure Antwort
PS ich weiß das es immer besser ist, ein Arbeitsvertag in den Händen zu halten bevor man kündigt. Davor mache ich mir keine Gedanken, da die Chefs mich mit Kusshand nehmen. Soll aber nicht eingebildet klingen...