blanca_12944740Ich weiß...
das meinte eine Bekannte auch. Es interesst nicht ob er eine Ausbildung macht... ich habe auch jetzt letzte Woche Dienstag oder Mittwoch - glaube ich - meinen Gehaltswunsch geäußert (2.300 ) unter Begründung meiner Fähigkeiten, Pünktlichkeit etc., am Donnerstag gabs dann ein Gespräch mit Chef und Mama-Chef. Da hieß es dann möglich wären 1.865 oder eine Direktversicherung.
Also grundsätzlich finde ich es ja schon mal total dreist dass es nicht einmal die vereinbarten 1.900 sind und sie sagten auch "man könne in 12/16 Monaten noch mal drüber reden" und gleichzeitig sagten sie "sie bekommen jetzt schon soviel wie andere Kollegen (aus der Firma seines Bruders) die bereits mehrere Jahre hier sind. Also hebt diese Aussage dieses in ein paar Monaten schauen auch wieder auf... Außerdem weiß ich dass es dieser Jahr besser aussieht als letztes Jahr und wenn er letztes Jahr schon 1.900 unter die Nase gerieben hat und sie jetzt auch nicht einhalten kann dann konnte er das nie.
Ich bin echt beleidigt dass man mich hier so abschmettert. Gut ein unbefristeter Vertrag ist schon was tolles, aber ich habe keine Lust jedes Jahr hinzugehen um dann evtl. ein 3 %ige Gehaltserhöhung erkämpfen zu müssen.
Die Direktversicherung werde ich nun auf jeden Fall nicht in Anspruch nehmen, da diese nicht jeder AG übernimmt und ich sowieso erst einmal 5 Jahre Betriebsangehörigkeit haben muss damit ich sie mitnehmen kann. Ich werde die Erhöhung erst einmal nehmen und mich in Ruhe nach einem neuen Arbeitsplatz in meiner Stadt umschauen (aktuell bin ich früh eine Stunde und abends eine Stunde unterwegs, da käme was in meiner Stadt gelegen), aber erst nach dem mein Freund aus der Probezeit raus ist, bringt uns ja nichts wenn wir beide dann - aus irgendwelchen Gründen - nichts haben.
Habe jetzt auch schon ein paar Angebote angeschaut, aber ehe die sich melden würden hätte ich ehe schon ab- oder zusagen müssen.
Schade ist nur ich komme hier mit allen echt super klar und die Arbeit macht Spaß und nun kommt so was.
Nun gut... eine andere Frage: im Generellen begründet sich ein unbefristeter Vertrag doch darauf dass der AG zu 3 Monaten kündigen kann und der AN zu 4 Wochen (sofern nicht anders niedergeschrieben - evtl. rechtswidrig?) oder?