wymond_11870563?
Wir sind ein Sportungernehmen mit 7 Stondorten in Deutschland und 5 Standorten in Amerika.
Ich bin als Geschäftsführerin für alle deutschen Standorte und vertretungsweise für die amerikanischen Standorte zuständig.
Über mir steht nur noch der alleinige Firmeninhaber selbst.
Wir haben mit allen Standorten ca. 300 Mitarbeiter, 120 davon in Deutschland.
Eine Gehaltserhöhung von 300-500 Euro ist schon sehr hoch gegriffen Deine Aussage zeigt, dass du was das anbelangt, nicht wirlkich Ahnung hast, sorry.
Wenn ich tarifgebunden bin, fließen die tariflichen Erhöhungen automatisch in die Berechnung der Finanzen fürs nächste Jahr ein. Muss ja planen können. Mache ich das nicht ist meine Finanzplanung für den A....
Es ging in der Frage von mir ja auch nicht darum um wie viel genau die Gehälter steigen sondern um das Wann umd Wie.
Ob dann pauschal alle Gehälter erhöhen sollten oder eben leistungsbezogen.
Ich bin für leistungsbezogen, denn das ist nur fair.
Ich habe auch eine Mitarbeiterin die sich nicht bemüht, nur gerade das macht was sie muss, bei Engpass nicht mal von selbst einspringt, keine Fortbildungen besuchen will usw. warum sollte ich dieser eine Gehaltserhöhung zahlen?Fürs nichts tun? Nein, danke.
Sie dümpelt bei einer 35 -Stunden Woche noch immer bei 1.500 Euro rum. Könnte aber schon locker bei 2.900 Euro Brutto sein wenn sie einfach mal was machen würde. Gespräche nutzen nichts. Also habe ich auch keinen Grund sie dafür "zu belohnen".
Ganz einfach. Und bei einer 35Stunden Woche ust ein Verdienst von 2.900 Euro nicht schlecht.
So sehe ich das.
Gehaltserhöhungen werden mit einem bestimmten Budget geplant und das wird prozentual (nach Leistung) auf die Mitarbeiter verteilt. Manche bekommen was, manche eben nicht.
Mein Gehalt steigt individuell, bekomme am Ende des Jahres aber auch eine Umsatzbeteiligung. Diese wird auf ein extra Konto einbezahlt und beim Ausscheiden aus der Firma gesamt ausbezahlt. Also habe ich von dieser zunächst auch nichts.
Urlaubsgeld gibt es für alle 50 % von durchschnittlichen Monatsgehalt. Weihnachtsgeld variiert zwischen 30-110% je nach erbrachter Leistung.
Sorry, ist etwas lang geworden.
LG