Eigentlich darf man es gar nicht wissen
Also meines Wissens nach... (kann auch Halbwissen sein), sollte man es dem Chef gar nicht sagen wenn man es weiß, dass nicht der Kollege mehr verdient... weil man dem Chef dann "Ungerechtigkeit" vorwirft und er dann negativ reagieren dürfte... so war se in meiner alten Firma... ein Kollege (Auszubildener in Probezeit) hat erfahren, dass die andere Auszubildene - gleiches Lehrjahr - gleicher Lehrberuf - eigentlich weniger Arbeit - gut 100 mehr verdient. Daraufhin ein anderer Kollege zum Chef gegangen und sich beschwert. Dieser Kollege wurde unteranderem deswegen dann auch entlassen obwohl er ja nur Gerechtigkeit fordern wollte. Na ja in der Firma war daran nicht zu denken, da die Azubis die einen "wenigerwertigen" (blöde Bezeichnung" Beruf gelernt haben im ersten Lehrjahr bereits mehr verdient haben als ich im Dritten :(
Leider ist es öfters so dass manche Mitarbeiter mehr bevorzugt werden, sei es weil der Chef sich besser mit Ihnen versteht, weil sie ein wenig "a****kriechen" oder aber weil er meint deren Arbeit sei wichtiger.
Du kannst da eher weniger machen. Dein Chef wird auf Stur schalten... Vielleicht kommt es ja ein wenig ins Lot wenn die Dame im Mutterschutz ist, dass dein Chef merkt, so viel kann sie ja nicht gemacht haben wenn das alles so reibungslos weiterläuft auch ohne sie...
Ich würde mir aber nicht noch mehr Arbeit zu muten, sondern stetig weiter arbeiten und ggf. über einen Unternehmenswechsel nachdenken.