Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage und recherchiere schon den ganzen Tag im Internet ohne konkrete Antwort.
Also:
Ich arbeite zur Zeit als Industriekauffrau und möchte mich gerne beruflich etwas neu orientieren. Ich denke da so an eine Beamtenlaufbahn oder ein Studium. Dafür brauch man ja aber die Fachhochschulreife.
Soweit ich im Internet rausfinden konnte, besitze ich diese. Ich habe 2 Jahre eine schulische Ausbildung zur staatlich geprüften kaufmännischen Assistentin für Bürowirtschaft an einer höheren Berufsfachschule absolviert, habe danach eine 3-jährige Berufsausbildung zur Industriekauffrau gemacht und bin jetzt seit ca. 1,5 Jahren Angestellte.
Meiner Meinung nach (und laut den Internetseiten, die ich bis jetzt mir so durchgelesen habe), sollte das für eine Fachhochschulreife ausreichen. Nur die Sekretärin der höheren Berufsfachschule, will mir weiß machen, das dies nicht stimme und mir keinen Nachweis ausstellen! :evil:
Kann mir also jemand sagen, ob ich alles total falsch verstanden habe und der ganze Stress für den A**** war ( :shy: ), oder ob die Sekretärin keinen Plan hat!?
Bin etwas verzweifelt :-(
Danke schon mal im Vorraus.