Hallo ihr lieben,
Habe jetzt schon mehrmals versucht zu googlen und doch nicht so richtig was gefunden was mir hilft..
Ich bin fast 21 Jahre alt und hatte 4 mal einen tumor im Ohr. Wegen dieses Tumors musste ich mein Abitur abbrechen und war zunächst in einer Kur, die mir aber meiner Meinung nach nicht wirklich geholfen hat. Danach habe ich mit Mühe und not und durch viel lernen, da ich oft krank war oder nicht hingehen konnte, mein Fachabi gemacht in Gesundheit und Soziales. Das war aber eigentlich garnicht meins. Danach habe ich ein Jahr Praktikas gemacht die ich aber auch nicht durchgehalten habe, immer wieder krank und zu hause geblieben.
Nun hatte ich in meinem letzten Praktikum gedacht, dass ich etwas gefunden habe was mir Spaß macht und habe weil ich keine Ausbildungsstelle bekommen habe dann auf ein Studium beworben was aber in der Niederlande war. Sprich alles auf Niederländisch. Das hab ich gemacht weil ich nicht weg will von Freunden und Familie.
Nun steh ich nach 5 Wochen wieder vor dem gleichen problem. Ich fehle andauernd verpasse dadurch viel habe Versagensängste und halte dem Stress nicht stand.
Andauernd weine ich oder bin schlecht gelaunt auch aus Verzweiflung weil ich nicht weiß was ich noch machen soll. Mein Tumor ist nun seit einem Jahr nicht zurück gekommen trotzdem habe ich psychisch bedingt noch schlimme schmerzen und Schwindel und sowas und dadurch ist es eine Qual für mich zur Uni zu fahren..
Ich überlege nun was ich machen kann was mich entlasten könnte.
Ich mache bereits eine Art Entpannungsmethode mit aber irgendwie hilft das alles nicht mehr .. langsam verzweifle ich schlafe nicht mehr und so weiter.. mein Freund versteht auch nict richtig was mit mir los ist.. Meine Eltern zeigen Verständnis wissen aber nicht wie sie mir helfen können und wollen mich am liebsten zur uni zwingen .. nicht um mir zu schaden sondern weil sie angst haben dass alles noch schlimmer wird wenn ich zuhause bleibe... Ich habe auch das Gefühl dass das Marketing Studium immer noch nicht das richtige ist...
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee ? Was mich entlasten könnte oder eine Idee wie ich rausfinden kann was mir Spaß macht und mich nicht total überfordert..
Freue mich über jede Antwort und jede Hilfe!