Hallo,
Ich weiß nicht, was ich mir hier erhoffe, ich muss mal meinen Frust von der Seele reden. Ich bin momentan tot unglücklich mit meinem Job. Ich habe eine Ausbildung zur floristin abgeschlossen und schon in der Ausbildung war mir klar, das ist nicht mein traumberuf. Habe bisher immer in diesem Beruf gearbeitet, und nach meiner Schwangerschaft habe ich in dem Betrieb, in dem ich jetzt arbeite angefangen. Dort herrscht Mobbing und die Arbeit macht auch keinen Spaß, jeden Tag das selbe, die selben Gesichter, die selben Gespräche und die selbe Arbeit. Ich habe das Gefühl, ich werde dumm dort, arbeite jetzt seit Ca 1 1/2 Jahren dort. Ich würde gerne etwas anderes machen, nur habe ich echt keine Ahnung was, ich würde gerne gefordert sein und selber bestimmen können was ich mache, und da ich ein Kind habe (4) momentan Teilzeit. Aber ich finde keinen Sprung in dem ich sagen kann, der Beruf ist etwas. Daheim sitzen möchte ich auf keinen Fall, deshalb arbeite ich auch noch dort. Auch weiß ich nicht, ob ich wechseln sollte, denn im nächsten halben Jahr wollen mein Partner und ich das Abenteuer zweites Kind stürzen. Deshalb weiß ich nicht ob es sinnvoll ist sich dort noch die Zeit, vielleicht eins bis zwei Jahre, durch zu beißen. Lg