Hallo!
Nachdem ich schon mit mehreren Personen darüber gesprochen aber noch keine Lösungen gefunden habe, habe ich gehofft, vielleicht hier ein paar Ideen zu bekommen.
Nach dem Studium sind mein Freund und ich gemeinsam weg aus Wien gegangen, weil es uns dort beiden nicht gefallen hat. Ich wollte gerne etwas näher an zu Hause (davor waren es 4 Stunden Zugfahrt) doch mein Freund hat einen Job in Tirol bekommen und ich habe zugestimmt, mit ihm nach Tirol zu gehen (jetzt sind es 5 Stunden Zugfahrt).
Er hat eine etwas spezifische Ausbildung und nicht ganz so viel Auswahl am Arbeitsmarkt. Ich habe in Tirol auch gleich einen Job gefunden. Dieser jedoch hat sich nach einiger Zeit als sehr unschön herausgestellt. (niedriges Gehalt, keine genaue Zeitaufzeichnung und Abspeisung mit einer Überstundenpauschale, auf Anliegen der Mitarbeiter wird überhaupt nicht eingegangen, die Projekte werden teilweise irgendwie an Land gezogen, ohne dass im Haus das nötige Wissen vorhanden ist...)
Viele meiner Vorgänger haben nach ca. 2 Jahren hier gekündigt.
Ich würde auch sehr gerne den Job wechseln doch hier ist jetzt mein Problem:
Wenn ich nach 1,5 Jahren wechsel und mir in Tirol eine neue Arbeit suche, sollte ich bei dieser etwas länger bleiben. Mein Wunsch wäre es jedoch, in ca. 2 Jahren wieder von Tirol weg zu ziehen, weil ich näher bei meiner Familie wohnen möchte. Aber dann hätte ich innerhalb von kurzer Zeit 2 Jobs gehabt und das würde im Lebenslauf sicher nicht gut ausschauen.
Meinem Freund gefällt die Arbeit sehr gut und er würde gerne mind 3 - 4 Jahre hier bleiben. Aber so lange will ich nicht bei meiner jetzigen Arbeit bleiben.
Soll ich "aushalten" und hoffen, dass es irgendwie besser wird?
Oder soll ich mich nach etwas Neuem umschauen, auch wenn ich dann dort vielleicht nur 2 Jahre bleibe?
Was meint ihr? Danke!