:-D
Hey,
ich bin ebenfalls 19 Jahre und ich glaube, es ist normal in dem Alter unzufrieden zu sein. Vorallem wenn man sieht was andere haben und du einfach nicht hast. Aber keine Panik, du bist jung und kannst noch alles verändern! Wenn du wirklich dein Leben verändern möchtest dann tu es einfach. Hauptschule hat gar nichts zusagen! Ich war auch auf der Hauptschule und hab gerade mein FachAbi mit 2,4 bestanden. Es ist ein langer und harter Weg, aber es lohnt sich. Ich würde dir raten, deine Ausbildung zu beenden. Davon kannst du dir auch etwas ansparen. Ich weiß nicht genau wie es bei dir ist, aber hat man nicht die möglichkeit nach einer Ausbildung eine mittlere Reife zu erwerben? Nach der Ausbildung könntest du aufjedenfall die Schule weiter machen. Bei mir in der Klasse saßen Leute die schon über 22 Jahre alt waren. Also bist du nicht zu alt ;) Möchtest du allerdings die Schule weiter besuchen und auch irgendwann mal studieren, musst du das mit dem ausziehen hinten anstellen. Den ich bezweifle das dafür dein Geld reicht. Ich hoffe ich konnte helfen ;) LG