Hallo Zusammen,
Ich habe eine Frage nach euren Erfahrungen.
Zurzeit stehe ich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Arbeite derzeit in einem Büro (als Frau) mit 2 ziemlich lautstarken Männern zusammen. Wir haben flexible Arbeitszeiten mit Kernzeit, so dass ich mir die Zeit einigermaßen einteilen kann, wenn ich mehr Ruhe brauche.
Vor kurzem habe ich mich entschieden doch was Neues zu suchen. Beim Vorstellungsgespräch, was ziemlich gut verlaufen ist, habe ich erfahren, dass die neue Firma Vertrauensarbeitszeiten hat und nur in Großraumbüros (10-12 Personen) gearbeitet wird.
Ich habe auch hingewiesen, zwar als Schwachpunkt, dass ich bei hoher Lautstärke Probleme habe komplexe aufgaben zu erledigen.
Im Vorstellungsgespräch hieß es, dass der Geräuschpegel nicht so groß sei. Ich konnte aber die Büros nicht sehen.
Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ob ich die Stelle annehmen soll. Ist es erlaubt noch vor dem Vertrag Unterzeichnung ein Probearbeitstag zu Verlangen als Arbeitnehmer oder wenigstens paar Stunden, dass man Prüfen kann, ob man mit dem Arbeitsplatz zu Recht kommt. Was sind so eure Erfahrungen? Wie wird es von den Personalern aufgenommen wen man den Arbeitsplatz noch besichtigen will?
Viele Grüße
Sphi