Hallo liebe Leute,
ich versuche mich relativ kurz zu fassen um euch mit einer langen Story nicht langweilen zu müssen:
Ich, 27, weiblich, hab an der Uni Informatik studiert. Es war nicht unbedingt mein Traumfach, ich habs aber durchgezogen und es hat sogar irgendwie Spaß gemacht. Allerdings wollte ich nie 100% Software Entwicklung machen und habe eben mich nach diversen alternativen umgesehen. Da die berufliche Lage kurz nach meinem Abschluß schlecht aussah, musste ich einen Job bei einer Zeitarbeitsfirma annehmen. Der Job hat mich so dermaßen gelangweilt, dass ich dann nach ca. einem Jahr gekündigt habe (ich habe natürlich vorher ein Gespräch mit dem Chef gesucht, aber es hat nichts gebracht)...Dann habe ich mir eine neue Stelle gesucht, diesmal in einer großen internationalen Firma. Im Vorstellungsgespräch wurde mir alles schön erzählt, wie toll der Job wäre, etc....Da ich explizit einen Job gesucht habe, wo ich auch einen kommunikativen Anteil habe und nicht nur so vor dem Rechner sitze, habe ich den Job angenommen. Nach ca. 3 Monaten stellt sich fest, dass mein Aufgabenbereich nicht wirklich dem entspricht, was mir versprochen wurde und so wie es aussieht, wird sich für mich in der näheren Zukunft nicht mehr viel ändern....Kurz gesagt, ich bin mit dem neuen Job schon wieder unzufrieden. Der macht micht innerlich nicht happy und ich fühle mich unterfordert.....Nun habe ich gewisse Bedenken den Job wieder zu wechseln...da man leicht einen Jobhopper-Ruf bekommen kann... :???:
Jetzt wollte ich von euch wissen, ob jemand bereits in so einer ähnlichen Situation war und wie habt ihr denn den Ausweg aus dieser Situation gesucht?
Vielleicht sonst irgendwelche Tipps?
Ich danke euch!
VG
moocca