Selbstvertrauen
Hallo,
es ist ganz wichtig, dass du dir klar darüber willst, was du willst. Du musst dir selbst wirklich sicher sein, dass du kündigen willst. Wenn du angeschrien wirst, bist du nicht verpflichtet, wirklich im Büro stehen zu bleiben, in diesem Fall ist es wirklich am besten, einfach zu gehen. Geschrei zeigt immer auch, dass eine an sich sachliche Thematik auf persönlicher Ebene ausgefochten wirst. Soweit sollte man es nicht kommen lassen, versuch, du selbst zu sein und die objektive Ebene von der persönlichen zu trennen. Hab Vertrauen zu dir und sprich auch mit einer Person deines Vertrauens darüber, was du machen möchtest. Wenn andere dich in deiner Haltung bestärken, wächst dein Selbstvertrauen.
Sei stark und glaub an dich. Wenn wirklich jemand ausrastest, stell dich taub und ignoriere es. Nur bei sachlichen Fragen antworte. Versuche, dich selbst über andere zu stellen, denn es ist schließlich dein Leben und deine Nerven, die zählen. Denk in dieser Situation nur an dich und glaub an dich!
Rein vom arbeitsrechtlichen Aspekt: Wenn du eine fixe Zusage hast, kannst du auch fristlos kündigen. Für diesen Fall brauchst du aber auf jeden Fall die schriftliche Zusage des anderen Arbeitgebers. Wenn du die hast, kannst du ohne Angaben von Gründen schriftlich kündigen. Wenn du noch Resturlaub hast, dann kannst du dir diesen einfach nehmen ohne Einverständnis des Arbeitgebers und fristlos kündigen.
Beispiel: Angenommen, du hast noch 5 Tage Resturlaub. Dann könntest du mit Ende des morgigen Arbeitstages deine Kündigung einreichen, die nächste Woche daheimbleiben und bis Ende der nächsten Woche steht dir dann auch anteilsmäßig das Gehalt deiner alten Arbeit zu. Aber ab der nächsten Woche fängst du dann in der neuen Arbeit an.
Hab Vertrauen! Du schaffst das!
Ich wünsche dir alles Gute