Halo ihr Lieben!
Ich habe vor 2 Monaten die Arbeitsstelle gewechselt, weil mein letzter Chef sehr schwierig war(intrigant, immer schlecht gelaunt,...) Jetzt habe ich einen tollen Chef und auch die Kollegen sind nett zu mir. Das einzige, was mir etwas Bauchschmerzen bereitet ist eine Kollegin(geht nächstes Jahr schon in Rente), die so zwar ganz nett zu mir ist, mich aber am Mittagstisch vollkommen ignoriert und ausschließt. Ich bin ein recht selbstkritischer Mensch mit wenig Selbstbewusstsein und deshalb zerbreche ich mir deshalb total den Kopf. Wenn wir zum Beispiel zu dritt beim Essen sitzen, redet sie nur mit der anderen Kollegin (spricht auch ständig nur sie an "weisst du....") und sieht mich nicht mal mit dem A*** an, auch wenn ich ihr durch meine Aufmerksamkeit zeige, dass ich zuhöre und beteiligt werden möchte. Wenn wir nur zu zweit dran sitzen, holt sie ihr Buch heraus und liest anstatt sich mit mir zu unterhalten. Anfangs habe ich mir darüber nicht so den Kopf zerbrochen, weil ich noch so neu war und sich die Kollegen natürlich schon Jahre kennen, aber nach 2 Monaten hat sich nichts geändert. Ein Freund von mir meinte, dass die Frau wohl ein Problem mit sich selber hat und ich sie genauso ignorieren soll. Was meint ihr? Soll ich ihr zeigen, dass ich nicht auf ein Gespräch mit ihr angewiesen bin und mich auf die anderen Kollegen konzentrieren soll oder würdet ihr das offene Gespräch mit ihr suchen?(ich glaube nur irgendwie nicht, dass das etwas bei ihr bewirken würde).
Ich bin leider ein Mensch, der immer mit allen auskommen möchte und es nur schwer erträgt, wenn mich jemand nicht mag - geringes Selbstbewusstsein und so :-( Ich versuche mir schon die ganze Zeit einzureden, dass es die Frau eigentlich gar nicht wert ist, wenn sie sich so verhält, aber trotzdem bereitet mir das Bauschmerzen :-/
Vielleicht hat jemand von euch einen guten Rat für mich...