Ich bin etwas kopflos gerade, vielleicht habt ihr einen schlauen Rat für mich?
Ich bin gerade Praktikantin (Mitte 20) in einer renommierten großen Werbeagentur, in der strategischen Planung tätig.
(= Strategisches Markenmanagement, Strategien für Werbekampagnen, Zielgruppen verstehen etc). Es wird normal vergütet. Das Praktikum macht Spaß, ich hatte erste Erfolge, es ist aber nicht so riiichtig mein Ding. (sehr rational)
DAVOR war ich in der Fotobranche tätig und habe große Werbe-Fotoshootings organisiert für Autounternehmen, Modelabel etc.
Dieser Arbeitgeber hat mir jetzt wieder meinen alten Job angeboten inkl. saftiger Lohnerhöhung, für 2.700 EUR Brutto im Monat.
Ich würde das Praktikum durchziehen (bedeutet für mich auf kleinem Niveau Leben, kein Urlaub, Kein schnickschnack, keine Extras) um dann eine Art "Eintrittskarte" für ähnliche bzw. anspruchsvolle Jobs zu haben, da ich mich nicht wirklich in dem Job sehe. Ich habe einen Realschulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung zur Medienkauffrau. Meine Kollegen haben fast ohne Ausnahme studiert, Auslandspraktika etc, tolle Lebensläufe.
Die PERSPEKTIVEN bei dem anderen Angebot (Fotobranche) sind nicht wirklich vorhanden, ich arbeite direkt unter dem Chef, werde aber als Person sehr geschätzt, kriege Boni, es ist entspanntes Arbeiten, früher Feierabend etc). Später könnte ich in artverwandte Berufe wechseln, bin aber limitiert.
--> WAS WÜRDET IHR MACHEN; WOFÜR WÜRDET IHR EUCH ENTSCHEIDEN? Vielleicht kennt ihr das ja, manchmal überlegt man so viel, das man den Wald vor Bäumen nicht sieht. :-(
Danke!