...kann ich verstehen
Hallo Kata!
Das höre ich oft und kann es absolut verstehen. Ich selbst komme zwar nicht aus der Pflege, sondern bin als Pharmaberaterin für Medizinprodukte (Wundversorgung) im Außendienst tätig, aber ich arbeite mit einigen Pflegediensten zusammen und schule diese... daher kenne ich diese "7min.pro Patient" (oder so ähnlich) Probleme.
Eine Idee wäre ein Quereinstieg in einem med. Unternehmen, zB Medizinprodukte-Außendienst/Vertrieb oder Wundberaterin / Wundmanagerin usw. Da bist du allerdings im Vertrieb, das ist einerseits schön, du kannst sehr gut verdienen, bist viel unterwegs, immer neue Leute/Ärzte/Arzthelferinnen...auf der anderen Seite hast du immer Umsatz-Druck. Ich mache das jetzt fast 5 Jahre. Es ist manchmal echt hart, aber man hat einige Freiheiten und es ist total schön, wenn du vom Arzt erfährst, dass der riesen Dekubitus durch deine Tipps und Produkte fast zu ist.
Einige Ex-Arzthelferinnen, Ex-Krankenschwestern usw sind heute im Vertrieb...
Wenn du mehr Fragen hast, auch zu einigen Unternehmen - meld dich einfach. Es gibt Unternhmen von denen ich dir echt abraten würde (aus eigener Erfahrung).
LG!