Hallo Leute,
und zwar bin ich als noch-Angestelle auf der suche nach einem neuen Job.
Diese Woche habe ich mein erstes Bewerbungsgespräch gehabt, was aus meiner Sicht auch nicht schlecht gelaufen ist.. Laut Chef hiess es: Sollte es zu einem 2. Gespräch kommen, dürfte ich bereits damit rechnen, eingestellt zu werden und den Arbeitsvertrag zu bekommen.
1 Tag nach dem Gespräch bekam ich bereits die Einladung zu diesem 2. Gespräch. (Gespräch war Di., Mail kam Mittwoch)
Habe mich natürlich sehr darüber gefreut (und zB mir ein polizeiliches Führungszeugnis beantragen lassen = ist nötig für diesen Job)
Heute (Freitag) bekam ich einen Anruf von der Telefonistin (? bzw. die, die für das telefonische zuständig ist), die mir sagte, dass dieser Termin abgesagt werden muss, da der Chef krank ist.
Dazu ist zu sagen, dass der Chef bereits am Di mit Krücken zum Gespräch kam.. Die Dame betonte nochmal, dass es das Bein ist, weswegen er den Termin nicht wahrnehmen kann. Einen neuen Termin konnte sie mir nicht geben und sie würden irgendwann per Mail und telefonisch auf mich zugehen.
Bin schon bisschen enttäuscht, hoffe, dass es noch klappt, da die Stelle sehr vielversprechend klang und ich großes Interesse habe..
Ich werde mich weiterhin auf die Suche begeben solange nichts kommt...
Was meint ihr?
Besteht noch die Chance auf ein 2. Gespräch oder kann das Ganze auch eine Ausrede gewesen sein, um mir abzusagen?