Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem und hoffe auf euren Rat.
Also ich hab in Baden-Württemberg eine 3-jährige Ausbildung in einem Großunternehmen gemacht. Danach bin ich zu meinem Freund nach Sachsen gezogen und habe dort in der Außenstelle meiner Ausbildungsfirma einen Job bekommen.
Der Job langweilt mich sehr und ich fühle mich total unterfordert. Das Betriebsklima stimmt hier schon lange nicht mehr und meine Kolleginnen sind mittlerweile Einzelkämpfer statt Teamplayer. Zudem habe ich einen unmenschlichen und furchtbar unsozialen Chef, mit dem ich nicht wirklich auskomme. Alles in allem, ich bin jeden Tag unglücklich, sitze nur noch meine Stunden ab und suche nebenher nach einem neuen Job.
Nun hab ich ihn gefunden, DEN Job für mich. Ich wäre gefordert, hätte etwas mehr Verantwortung und das Betriebsklima dort gefällt mir sehr gut. Heute habe ich die Zusage bekommen, dass sie mich einstellen wollen. Leider ist das aber nicht so einfach, da mir hier im Osten einfach schlechtere Bedingungen geboten werden.
Zum Vergleich: Ich würde 400 Euro Brutto weniger verdienen, pro Monat, ich würde kein Urlaubs-oder Weihnachtsgeld bekommen (aktuell hab ich je 50 %), ich hätte nur 25 Tage Urlaub statt den 30 Tagen in der aktuellen Firma und der Vertrag wäre vorerst befristet (ich hab hier einen unbefristeten).
Nun weiß ich nicht, was ich tun soll. Nehme ich in Kauf, dass ich weniger Urlaub hab, um einiges weniger verdiene und vielleicht nach 1 Jahr befristet nicht übernommen werden oder bleibe ich in meiner aktuellen Firma und gehe jeden Tag unglücklich zur Arbeit und sitze meine Stunden ab.
Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich!
Danke!