Hallo!
Vielleicht kann mir jemand mit einer objektiven Meinung helfen :-)
Ich arbeite seit 5 Jahren im gleichen Job - gut bezahlt - Fixanstellung- Arbeit macht Spass und ich bin sehr gut darin - die Kollegen und die direkte Vorgesetzte sind super. Eigentlich alles perfekt bis auf die Arbeitszeiten, ist halt ein Call Center und da gehts nicht immer wie man will.
Hab mich nun bei einer anderen Firma beworben - kein Call Center sondern schriftlicher Kundensupport mit fixen Arbeitszeiten (Luxus) Macht sicher auch Spass - keine Ahnung wie die Leute wirklich sind, hab die Kollegen erst eine Stunde gesehen aber scheinen alle sehr nett. Nicht so weit entfernt von mir (20 Min weniger Fahrtzeit) und abgesehen von Verkaufsprämien bei fast gleichem Gehalt.
Hab eigentlich sofort eine Zusage bekommen und mich auch sehr gefreut.
Nur 2 Punkte sind die mich jetzt ins Grübeln bringen..
Der Abschied fällt mir so schwer - ich stehe eben total hinter der Firma und kann es mir bei der neuen noch nicht so vorstellen
Alle sind natürlich traurig und keiner hätte es von mir erwartet - dabei hab ich echt lange überlegt ob ich mich überhaupt bewerbe. Die Arbeit bei meiner jetztigen Firma ist einfach toll
2. Die Anstellung ist fix, aber über eine Personalleasingfirma - da ich hab eigentlich eine Abneigung - aber sie hatten es mir erst recht spät gesagt.
Ich hab heute zwecks fertigem Vertrag mit der Betreuerin telefoniert, bzw. für einen Termin - und ich hab mich so über diese Person geärgert.
Wir haben sehr viel zu tun und daher heisst es länger arbeiten.
Hab ihr das gesagt bzw gefragt, wie lange sie abends da ist. Diese Person hat sich gleich total aufgespielt und ist fast aufgeflippt, dass sie mich so ja nicht anmelden kann usw. und ich soll mich halt nochmal melden. Ich meine, ok, sie hat vielleicht sonst nur Bewerber die ohnehin arbeitslos sind und sich nach ihr richten können, aber ich arbeite noch und werde diese Arbeit auch sicher nicht vernachlässigen dafür - auch wenn ich nicht länger arbeiten müsste würde sich der Termin nächste Woche nicht ausgehen - und sie flippt gleich aus oO
Ich bin jetzt echt am überlegen, ob ich es nicht lassen soll, wenns schon Stress gibt bevor ich überhaupt angefangen hab, aber ich weiss ja auch nicht ob ich mit der Person überhaupt was zu tun hab, die ist ja nur von der Personalleasingfirma.
Was würdet ihr raten? Reicht "Trennungsschmerz" und eine arrogante Person aus um gleich wieder einen Rückzieher zu machen?