Ich will jetzt nich allzu weit ausholen und ich hoffe das mir jemand ein paar Tipps geben kann.
Ich bin 24 Jahre alt und arbeite seit 5 Jahren als Versicherungskauffrau im Innendienst in einer Agentur ( 3 Jahre Ausbildung, 2 Jahre Berufserfahrung)
Ich bin an einem Punkt angelangt das ich weis das ich den Beruf nicht für immer machen will. Mein Vater ist auch selbstständiger Versicherungskauffmann und alles lief bisher darauf hinaus das ich die Agentur später übernehme. Aber ich möchste das ehrlich gesagt nicht mehr. Meinem Vater geht es finanziell nicht sehr gut und das Versicherungsgeschäft wird immer härter. Wer denkt das man als Versicherungskauffrau sooo viel Geld verdient der täuscht sich. 1200 Brutto (ohne Provision) ist sehr happig.....
Also steht man jeden Monat unter Druck Provisionen zu schreiben damit man ausbezahlt mindestens 1.200 Netto hat und das will ich nicht mehr.
Ich möchte mich so gerne Umorientieren. Mit einer kauffmännischen Ausbildung stehen einem ja eigentlich viele Türchen offen doch ich möchte nicht als Bürokauffrau oder Verwaltungsfachangestellte hinter Papierbergen enden. Es sollte eine Bürotätigkeit mit Verantwortung sein. Hat jemand zufällig die selbe Erfahrung gemacht?Was gibt es für Berufe und was hat man für Möglichkeiten????
Vorab: Einen Termin beim Arbeitsamt besorge ich mir noch. Allerdings kann ich das nur im Urlaub machen.