Hallo!

Ich bin gar nicht auf der Suche nach dem Traumjob, eigentlich weiß ich jetzt (mit 31!) was ich will (oder hätte werden wollen!). Von Tierärztin, über Tierpfleger, Erzieherin, Ergotherapeutin...mir fällt da einiges ein. Stattdessen habe ich gerade, seit 1 Woche, einen neuen Teilzeitjob angenommen, der mir irgendwie schwer im Magen liegt... im Büro... Ich bin so unglücklich und möchte nicht bis an mein Lebensende einen Job machen, der mich unglücklich macht. Den man macht, weil man ein bißchen Geld verdienen will. Ich würde auch nochmal eine Lehre machen, möchte aber nicht mit 16-jährigen Mädels in einer Klasse sitzen. Dagegen bin ich ja eine OMA! Der Jobwechsel muß kommen, aber wie?

Habt Ihr Vorschläge? Wie wird man z.B. Tagesmutter?

Der Job jetzt macht mich seelisch krank, ich will nicht mehr unglücklich sein.

Danke schon jetzt für jegliche Antworten, die mich aufbauen...

Nadine

6 Tage später

Positive Erfahrung!
Hallo Tini76,

Ich glaube ich kann dir nicht wirklich helfen, aber vielleicht dir meine Erfahrungen wieder geben. Ich mache im Moment eine Ausbildung (auch büro, steuerfachangestellte) und wir haben auch eine in der Klasse die eine Umschulung macht und sie kommt gut bei uns an, ist überhaupt kein Problem bei uns. Bei mir ist es eher so das ich es klasse finde, wenn man noch mal was macht und sagt das will ich nicht mein Leben lang machen.
Ich würde das jetzt nicht so tragisch sehen, aber kann deine bedenken auch verstehen.
Hm... was hast du denn genau gelernt? Vielleicht kannst du auch Umschulen, d.h. nicht ganz von vorne etwas anfangen.
Vielleicht kannst du auch einfach mal bei der Argentur für Arbeit anrufen und dich erkundigen. Oder Bei dem Berufsbildungszentrum.

Gibt bestimmt möglichkeiten... drücke dir auf jeden fall die Daumen.

lg beautiful mistake

3 Monate später

Meine mum hat ähnliches problem...
hey nadine,

meiner mutter gehts ähnlich wie dir...sie ist total unglücklich mit ihrem beruf mag die leute da nicht und ihren chef erst recht nicht und hat einfach total viel stress und muss immer überstunden machen und ist einfach nur froh wenn die woche zu ende ist...
sie hat auch schon mal was gesagt von umschulung zur heilpraktekerin des sie des gerne machen würde aber sie unternimmt heit nicht wirklich was in der hinsicht ..aber ich fänds cool und ich glaub dann wär sie auch um einigeres glücklicher und mein vater verdient ja auch gut also es ist ja nicht so dass wir dann am existenzminimum leben würden aber des problem ist heit dass sie schon 45 jahre alt ist.

meint ihr,sie sollte die umschulung noch machen?weil eigtl. würd ich ihr schon dazu raten und will ihr auch gerne helfen, aber wenn sie heit überhaupt keine chance mehr auf dem arbeitsmarkt hat,bringts des ja auch net wirklich...

danke für antworten,
alina

3 Monate später

Neuorientierung!
Hallo Nadine,
was hällst du von einem Job der dich nach jedem Termin Lächenlnt nach Hause fahren lässt??
Ich habe so eine job und wenn du gern Cosmetic magst dann kannst du dich gern bei mir melden.
Dann bekommst du alle Infos die du möchtest.
Wenn du im schatten stehst wende Dein Gesicht der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter dich.
LG Sandra