Hallo Zusammen,
ich weiß nicht ob ihr mir da helfen könnt.
In meinem letzten Job litt ich unter Bore-Out. Ich war deutlich überqualifiziert für den Job und habe mich gelangweilt. Dazu kam, dass die Art von Job den ich gemacht habe, bedingt durch andere ist. Das heißt, wenn niemand was reingeschickt hat, hatte ich auch nichts zu tun. Manchmal hatte ich dann aber wiederum sehr sehr viel zu tun, das kam aber eher seltener vor.
Von lauter nichts tun und unqualifiziertes tun, ist mir unheimlich langweilig geworden. Ich habe angefangen private Dinge während der Arbeit zu erledigen und mich sonst auch irgendwie zu beschäftigen. Inzwischen leide ich regelrecht unter einem Bore-Out. Ich kriege mich nicht mehr hoch, die Motivation ist am Ende und auch Zuhause kann ich mich nicht aufraffen.
Mein größtes Problem dabei liegt darin, dass ich jetzt einen Job gefunden hab der richtig viel Spaß macht, Abwechslung bietet und genau das entspricht was ich machen möchte. Job, Umfeld, Kollegen, Bedingungen sind alle top. Nun leide ich aber manchmal weiterhin unter die Symptome von meinem Bore-out und kann mich nicht aufraffen 100% zu geben, obwohl ich das möchte. Ich bin immer noch müde und träge, wenn auch nicht mehr ganz so schlimm wie zuvor.
Hier die Dinge die ich bisher probiert habe um die Symptome zu lindern:
1. Grundsätzlich mehr schlafen, das klappt aber nicht immer und im Moment bin ich privat auch sehr gestresst weshalb der wirklich erholender Schlaf ausbleibt.
2. Sport machen. Ich habe angefangen zu joggen und Tabata zu machen. Zum joggen müssen viele Faktoren zusammen laufen, dass ich gehen kann (Wetter, Tagesplanung, etc.). Tabata habe ich gute vier Wochen durchgezogen, allerdings kann ich mich nicht mehr zu den großen Anstrengungen aufraffen.
3. Ernährungsumstellung. Ich schau das ich viel Eiweiß esse und weniger Kohlenhydrate die sowieso müde machen. Ich trinke inzwischen auch mind. 2 L Wasser am Tag (was ich vorher nie geschafft habe).
Nun zu meine Frage, hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir helfen, diese Probleme zu lösen? Oder hat jemand noch eine Idee was helfen könnte?
Vielen Dank. :)