Hallo zusammen,
ich habe ich vor 2 Jahren auf eine Stelle beworben, die mir eine Gehaltserhöhung von 2 Gehaltsstufen innerhalb dieser 2Jahre versprach.
Nun habe ich mich für diese Stelle auch tierisch ins Zeug gelegt und die 2Jahre erfolgreich absolviert.
Ich habe für das erste Jahr auch eine super Beurteilung erhalten. Für das vergangene Jahr habe ich auch eine eine gute Beurteilung erhalten, jedoch ist diese ein ganz kleines bisschen schlechter als die vergangene.
Nun verstehe ich einfach nicht was der Grund dafür ist, da gerade im letzten Jahr so viele krankheitsbedingten Ausfälle waren, dass ich in anderen Team einspringen musste und sogar alleine in diesen Teams vertreten habe. Ich habe sogar noch zusätzliche Arbeit aufgenommen, die noch nicht mal in der Stellenausschreibung stand und viele zusätzliche Stunden auf Arbeit gesessen.
Meine Chefin begründet, dass ich mich mehr über das freuen soll was ich erreicht habe( Gehaltserhöhung, die ja auch nicht so selbstverständlich ist und das nicht viele in jungen Jahren so einen Schritt erreichen)
Ich war von diesem Gespräch völlig verstört, auch wenn die Beurteilung gut ist. Ich weiß nun gar nicht ob ich mich darüber freuen soll, dass die Beurteilung an sich gut ist oder ob ich mich ärgern soll, dass sie trotzdem etwas schlechter ist als das Jahr davor.
Ich weiß nun schon gar nicht mehr was ich dieses Jahr noch für Mehrarbeit leisten soll, da ich ja die 2. Stufe Anfang des Jahres erreicht habe. Das würde ja bedeuten, dass ich mich wieder anstrengen kann wie ich will und am Ende dieses Jahres wohl wieder erfahre, dass ich froh sein kann auch dieses Gehalt bekommen zu haben.
Nach mehrmaligen nachfragen bekam ich die Antwort, dass sie es nun auch nicht ändern kann wenn ich es nicht verstehe.
Also einfach akzeptieren?