Hallo :kikou:
Hey, es klingt allerdings nach viel Stress in deinem Kopf. Ich weiß nicht auf welcher Schule du gehst und in welcher Klasse du bist, aber ich würde darauf achten, dass ich Prioritäten erstmal setze. Zum Beispiel mehr Biologie und Französisch lernen, weil sie mehr Zeit beanspruchen und andere Fächer, die dir leichter fallen, an einem Tag in Ruhe wiederholen und lernen. Ich würde auch den Stress einem Tutor oder Freund kommunizieren, damit sich die Angst nicht wie eine Wurzel immer weiter vertieft. Ich weiß auch nicht, ob du unbedingt neben der Schule arbeiten musst, es gibt nämlich die Möglichkeit in den Ferien bei Zeitarbeitsfirma für vier oder sechs Wochen zu arbeiten und dadurch um 1300 zu verdienen und es gibt auch die Möglichkeit in bestimmten Cafes nur einmal die Woche zu arbeiten. Was ich sagen will, du hast zurecht viel Stress im Kopf, aber wenn du einen Freund bittest, sich mit dir hinzusezten und gemeinsam ein Arbeitsplan zu überlegen, wirst du sehen, es ist machbar. Und du brauchst nicht zu grübeln, ob du das gleiche Schicksal wie deine Mutter erleidest. Du hast mehr Möglichkeiten als sie, wenn du schaffst, dich Freunden und einem Mentor zu öffnen und gemeinsam nach Wegen zu schauen. Ich hoffe sehr, du hast solche nette Leute um dich. Und denk daran, falls du in einem Jahr mehr dreien und vieren hast, liegt es daran, dass das Jahr schwer ist und nicht daran, dass es ein Zeichen für die Zukunft ist. Alles Gute für dich.