Ich bin in der 10 Klasse (16 Jahre alt) und muss mich nun für 2 Leistungskurse entscheiden. Leider kann ich mich zwischen Kunst,Biologie und Pw nicht entscheiden.
Kunst: In Kunst war schon immer 'gut'. Es macht mir eigentlich viel Spaß und ich kriege auch gute Noten aber ich weiß nicht, ob ich 5 Stunden die Woche nur zeichnen und Theoriequatsch auswendig lernen will.
Biologie: Bio hat mich schon immer interessiert. Ich liebe es, mir Wissen über biologische Vorgänge anzueignen und ich kann mir diese auch gut merken. Bio ist quasi mein Lieblingsfach.
Politikwissenschaft: Leider hatte ich nochnie Pw, denn es wird nur ab der Oberstufe unterrichtet. Jedoch gucke ich jeden Tag aufmerksam Nachrichten und unterhalte mich gerne mit Leuten über Politik. Vielleicht hilft es ja auch zu sagen, dass ich Geschichte (als Fach) sehr schätze.
So, 3 tolle Fächer, 2 darf ich nur wählen.
Welche sollen es sein?
Meine Schwester, die ihr Abi schon hat, sagt, dass ich Kunst nehmen sollte weil es einfach wäre- aber Zeit in Anspruch nehme. Pw und Bio sind 2 Lernfächer. Könnte ich das bewältigen?
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben! ;) :)
Lg,