Hallo,
ich arbeite jetzt seit über einem Jahr in einem Privatbetrieb (Kunsthandwerk) als Verkäuferin.
Das alles begann eine weile nachdem ich eingestellt wurde.
Die Chefin ist von allen Kollegen gefürchtet und dafür bekannt das sie manchmal nicht richtig tickt....
Es fing damit an, dass sie mein Arbeitsoutfit "kritisierte" - was noch milde ausgedrückt ist- Ich trug eine normal schwarze Hose und ein weißes Shirt (so wie es vorgeschrieben ist), auf einmal fing sie an wie ich denn hier rum laufen würde, so könnte ich keine Kunden bedienen,überall schaut das Fleisch raus und die Fettrollen quillen hervor, legen sie sich mal eine Corsage zu für die Zukunft, also wenn ich ihr Mann wäre, ich würde sie so nicht aus dem Haus gehen lassen usw und in was für einem Ton , ich wusste gar nicht was ich sagen sollte. Ich war so geschockt. Und das alles ist direkt vor den Kunden im Laden passiert, die davon sichtlich irritiert waren.
Ein andermal meinte sie zu mir (wieder vor den Kunden), machen sie mal Ihre Bluse auf, das sieht ja aus als würde sie gleich auseinanderplatzen. Ein adermal kritisierte Sie das ich nicht richtig wischen könnte, ich sollte das gefälligst ordentlich machen, das würde meiner Figur nicht schaden!
Dann lässt sie mich ständig Aufgaben machen für die ich normalerweise nicht zuständig bin, zb Ihr Arbeitsmaterialien hinterher tragen oder Unkraut auf dem Besucherparkplatz entfernen...
Der Knaller war jedoch vor 2 Tagen, da kam sie in den Laden und sagte, da ja nicht viel los sei solle ich vor dem Geschäft Unkraut rupfen. Nun bin ich raus, in meinen guten Klamotten und habe angefangen. Sie sagte noch, wenn Kunden ins Geschäft kämen würde ich das ja sehen dann soll ich wieder rein gehen.
Nun hockte ich also da und zog das Unkraut mit dem Messer raus, da kam sie raus stellte sich neben mich u beobachtete mich. Auf einmal sagte sie ich solle das mit der linken Hand festhalten und dann mit dem Messer raus machen, das haben ich aber nicht getan. Auf einmal sagte sie: Können sie das denn nicht im stehen machen, sie sind wohl ein bisschen zu dick dazu?
Da reichte es mir, ich bin aufgestanden habe sie angeschaut und zu ihr gesagt, wissen sie was, sie können ihren scheiß hier alleine machen, ich bin weder Gärtnerin noch sonstwas das ich hier Unkraut zupfen muss.
Da meinte sie das wäre egal ich hätte das zu machen, alle anderen haben das schließlich auch schon gemacht. Dann ging sie.
Nun bin ich endgültig an dem Punkt zu kündigen, weil es besser eh nicht mehr wird und diese Person nicht mal merkt wie sie mit einem umgeht...
Nun meine wichtige Frage, was schreibe ich in die Kündigung und muss ich die 4 Wochen kündigungfrist einhalten? Ich weiß echt nicht mehr weiter und es wäre super wenn ihr mir schnell helfen könntet....
Vielen Dank..!!