Ich bin seit 7 1/2 Jahren in einem Unternehmen, mittlerweile auf einer guten Position und auch mein Gehalt ist sei Januar einigermaßen zufriedenstellen (vorher Niedriglohn).....
Jedoch bin ich total erschöpft.... Es kam schleichend über die letzten Jahre... Schaue ich mir die Burnoutphasen an, erkenne ich mich in jeder dieser wieder....
Im Moment bin ich emotional sehr wechselhaft, meine Arbeit bekomme ich nur schleppend hin, weil ich nicht mehr kann und will und das spiegelt sich auch in meinem Privatleben wieder..... ich bin gereizt.. habe seit allerneuestem laufend Magenschmerzen... habe keinen Spaß mehr an meinen Freunden oder meinen Hobbys... all das zieht sich schon soooo lange.. Eigentlich habe ich AFA auf der Stirn stehen: Arsch für alles....
ich konnte mich immer wieder herausziehen aber es gelingt mir nicht mehr..ich streite mich oft mit meinem Partner, der mich unterstützt wo es geht aber das Thema auch nicht mehr hören kann... letzte Woche habe ich nach einem Streit wie apathisch ne Stunde lang in der Dusche gesessen nach dem Duschen.....
ich bin nicht mehr der, der ich war und will das wieder sein. Ein aufgedrehter (manchmal nerviger :-) eigentlich immer gut gelaunter Mensch mit Spaß am leben, der in allem das Positive sieht.....
Nun ist es so weit und ich ziehe mit meinen letzten Reserven einen Schlussstrich:
- ich habe einen neuen Job ab 1. 5. der voll und ganz das ist, was ich mir wünsche, alles passt (Vertrag wird im März unterschrieben)
- am Montag macht eine neue Praxis bei uns in der Nähe auf und ich werde mich dort anmelden um eine Therapie zu machen weil ich nicht mehr klar komme
Das schlimme ist, dass meine Motivation nun gänzlich weg ist noch Kraft in den alten Job zu investieren... seit Neuestem habe ich auch noch Magenschmerzen.... das hatte ich vorher nicht....Ich habe auch Angst, dass mir die zwei Wochen Resturlaub nicht genügen um ausreichend Kraft für die neue Stelle zu sammeln....
Was soll ich tun....? Bin etwas ratlos.... Ich kann mich doch nicht krankschreiben lassen .. oder doch? Aus dem denken, weil ich das nie gemacht habe, geht es mir so schlecht wies mir im Moment geht.. aber ich bin seit 7 Jahren in dem Unternehmen, verstehe mich mit allen gut... aber eigentlich dankt es mir keiner... aber was für ein Eindruck macht es wenn ich krank mache... Ich bin Teamleiterin.. alle verlassen sich auf mich aber ich muss mich auch um jeden SCheis kümmern...Was würdet ihr tun...? Ich weis, dass es schwierig ist, das in ein paar Worten zusammen zu fassen... :-(
Ich danke euch für eure Anworten im Voraus!