Hallo!
Zuerst möchte ich mich hier mal vorstellen, da dies mein erster Beitrag auf gofeminin.de ist:
Ich bin 19 Jahre alt und hole derzeit meine Matura (Abi) nach... Nebenbei arbeite ich in einem Bekleidungsgeschäft (12 Stunden die Woche). Und jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problem:
Ich glaube, dass ich zu dumm für die Arbeitswelt bin.
Meine Aufgabe ist es, das Geschäft mit ca. 10 weiteren Arbeitskollegen vor Ladenöffnung (ich arbeite ca. von 4:30 - 9:00 Uhr morgens) wieder in Ordnung zu bringen. Das heißt, sich um die neue Lieferung zu kümmern, die Kleidung wieder ordentlich zusammenzufalten und zu schauen, ob auch alles an seinem Platz ist.
Doch ich arbeite großteils sehr schusselig und vor allem viel zu langsam. Wegen der Langsamkeit wurde ich auch schon des Öfteren von einem der Manager angesprochen. Und irgendwie gelingt mir nichts so, wie es eigentlich sollte. Meine zusammengelegten T-Shirts und Hemden sehen einfach nur komisch aus und irgendwie schaffe ich es nicht mal, alles schön zu stapeln. Bin allgemein sehr ungeschickt und schaffe nicht einmal die einfachsten Dinge. Das habe ich schon während meiner Schulzeit bemerkt, denn die anderen Schüler waren mir immer sehr weit voraus. Manchmal kapiere ich etwas immer noch nicht, obwohl es mir schon ca. 10-mal erklärt wurde. Und deswegen komme ich mir total blöd vor... :TRISTE: Es macht mich einfach total fertig und ich habe irgendwie schon Angst davor, zur Arbeit zu gehen. Habe auch schon Schlafstörungen und manchmal wälze ich mich stundenlang im Bett hin und her.
Jetzt plagt mich natürlich die Angst, aufgrund dessen meinen derzeitigen Job zu verlieren. :cry: Allgemein mache ich mir Sorgen, dass ich in meinem Leben nie etwas erreichen werde...
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps oder Anregungen für mich, wie ich mit der aktuellen Situation umgehen könnte? Bin nämlich total verzweifelt. :-(