Übermorgen habe ich meinen letzten Tag im Einzelhandel. Ich habe die letzten 7 Jahre in einem Fachgeschäft für Kleinorthopädie gearbeitet. Und jetzt hat das endlich ein Ende. Ab Di. arbeite ich im Büro! Keine Kunden mehr, keine Geräuschkulisse wie auf dem Jahrmarkt. Kein Gemotze, kein Gezetere mehr, kein Kindergeschrei, kein Gestank, keine Diskussionen darüber wie ich meine Arbeit zu machen habe. Nie wieder hören, das ich keine Ahnung habe, und zu blöd bin. Nie wieder hören "erzählen sie mir keine Scheiße"
Es ist nicht so das ich chronisch unfreundlich wäre, oder das es ausschliesslich solche Kunden gibt. Es gibt ein paar in de Woche, mit denen hat man richtig Spaß! Aber das sieht man leider schon als Ausnahme an...
Jetzt frage ich euch.. ist das bei euch auch so? In einer Tour freche Kunden ( und je älter sie werden, umso mehr steigt die Frechheit-von wegen " Die Jugend...) ??
Immer wird nur über den Einzelhandel gemeckert. Über unfreundliche Verkäufer/innen, Servicewüste ect.
Macht sich eigentlich irgendjemand Gedanken was so jemand den ganzen Tag ertragen muss? Mundgeruch, Schweiß und Gemecker am laufenden Band? Wie geht es meinen " Ex-Kollegen" auf der Arbeit?
Es gibt im Internet fast nichts, was sich mit den armen von fiesen Kundengeplagten Verkäufern beschäftigt. Nichts was mal die Kehrseite der genervten Verkäufer aufzeigt! Haut mal in die Tasten was euch so den ganzen Tag wiederfährt ;)
GLG