Hallo!
Ich arbeite nun seit ein paar Wochen in einem Supermarkt als Aushilfe.
Bisher bin ich ziemlich unzufrieden. Mit den Arbeits-"kollegen" verstehe ich mich überhaupt nicht. Obwohl ich immer freundlich und nett zu ihnen bin, bekomme ich andersherum nur patzige Antworten auf meine Fragen oder Kommentare. Zum Teil wurde ich sogar schon aus nichtigen Gründen vor der Kundschaft angeschrien.
Unbezahlte Überstunden muss ich auch machen, zum Teil kann ich erst eine Dreiviertelstunde nach Dienstende nachhause fahren. Vor der Schicht bin ich immer 25-20 Minuten früher da (15 Minuten vorher und 15 Minuten nachher würde ich ja einsehen). Einmal hatte wurde ich angemotzt, was mir denn einfiele einfach herumzustehen, als ich fünfzehn Minuten vor Dienstanfang noch nachgesehen habe, welche Tomaten welche sind, da ich die anfangs an der Kasse noch gelegentlich verwechselte.
Häufig bin ich sogar die Einzige, die überhaupt etwas macht, während der Rest im Mitarbeiterraum sitzt und raucht.
Was dazukommt ist, dass im Moment ein ziemlich großer Personalmangel herrscht, da einige gekündigt haben(wie verwunderlich...). Der Stress und Druck wird dadurch nur noch größer.
Inzwischen ist es soweit, dass ich richtggehend Angst habe zur Arbeit zu gehen.
Heute war es dann soweit, dass mir beinahe der Kragen geplatzt wäre und ich gekündigt hätte.
Ich habe nun erst einmal darauf hingewiesen, dass ich mich nicht weiterhin so anmeckern lassen werde. Allerdings befürchte ich, dass sich nicht viel ändern wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr das dann geregelt bekommen?
Danke für Antworten und liebe Grüße!
Ps: Freue mich auch über Antworten per Mail.