Hallo,
Ich arbeite in einer Großraum-Diskothek als Toilettenreinigungskraft. Habe die Stelle vor einigen Wochen angenommen. An meinem ersten Tag wurde mir alles erklärt was ich machen muss. Dazu gehört das auffüllen von Verbrauchsmaterialien und das reinigen der Toiletten während der Öffnungszeiten. Ich teile mir die Arbeit mit einer Kollegin, die mir auch alles erklärt hat. Sie meinte ich solle die Damentoilette reinigen, sie macht die Herrentoilette.
Das kam mir ja schon komisch vor, da ich ja männlich und sie weiblich ist. Was haltet ihr davon?
Naja, ich hab mir gedacht Augen zu und durch. Die Damentoilette wird ja wenigstens nicht so schmutzig wie die Herrentoilette sein.
Weit gefehlt. Was ich da jedes Wochenende vorallem an Urin und auch neben und auf den Toiletten weg machen muss ist wirklich sehr unschön. Wenn ich mit den Toilettenzellen durch bin, kann ich gleich wieder bei der ersten Zelle anfangen. Wieso können die Damen alle nicht zielen? Pinkeln die jetzt alle im stehen?
Dazu kommt, das es auch schon vorkam das ich beleidigt werde und von der Damenwelt auf mich herab gesehen wird, weil ich ja nur der Klomann bin.
Besonders eine Stammkundin findet es besonders wichtig mich immer wieder darauf hinzuweisen das ich die Toiletten nicht anständig geputzt hätte und mich mehr anstrengen soll. Und das ganze noch mit einem grinsen. Wie soll ich darauf reagieren?
Bin langsam wirklich verzweifelt und fühle mich oft gedemütigt. Brauche aber das Geld von dem Job. Was kann ich machen, das die Damen das Klo anständig benutzen und nicht immer alles vollsauen. Wieso macht ihr (Frauen) das überhaupt und setzt euch nicht einfach hin?
Hoffe mir kann jemand einen Rat geben.