Liebe gofeminin-Gemeinde. Ich habe eine Frage an euch. Bin ich auf Grund dessen, was ich gleich hier beschreiben werde, mit meiner Enttäuschung und meiner Unzufriedenheit im Recht oder einfach zu empfindlich?
Ich arbeite als Assistentin der Geschäftsleitung bereits seit über 11 Jahren mit meiner Chefin zusammen. Auf Grund unserer Persönlichkeitsanalyse, die wir vor 2 Jahren mal gemacht haben, sind wir unterschiedlich wie Hund und Katze, Feuer und Wasser. Dafür hätte es keine Analyse gebraucht, das wusste ich schon immer, aber meine Chefin war davon beeindruckt, weil ihr diese Unterschiede nie aufgefallen waren. In meiner Analyse stand z.B. explizit drin, dass ich, um 100 pro arbeiten zu können, ein harmonisches Umfeld und hin und wieder auch mal die Anerkennung für meine Leistungen brauche. Ihre Analyse bescheinigt ihr, dass sie die typische Managerin und Führungskraft und damit in der Chefetage völlig richtig ist. Wenig zwischenmenschliche Züge hat sie, dafür ist sie aber in Gelddingen straight und unbeugsam. Soviel dazu.
Vor 2 Jahren bekam ich eine eigene Assistentin. Eine Freundin meiner Chefin. Die beiden kannten sich über ihre Kinder privat und ich kam mit meiner neuen Kollegin sehr schnell sehr gut aus. Meine Chefin liess sich in einer persönlichen Gesprächsrunde dazu hinreißen, uns ein Wellness-Wochenende zu dritt in Aussicht zu stellen. Kurze Zeit später bekam meine Kollegin die einmalige Möglichkeit, einen Ganztagsjob woanders anzutreten, sie war weg und das Thema Wellness-WE kam nie wieder. Ein Jahr später sollte ich mit meiner Chefin für ein langes Wochenende in den Süden zu einem anderen Büro unseres Konzerns fahren, um dort mit anderen Assistentinnen und deren Chef ein schönes langes WE zu verbringen. Der Termin stand schon fest, alles haben sich gefreut. Leider hat der Konzern keinen Kostenanteil an diesem geplanten Event heraus gerückt und so platzte auch diese Fahrt, die eigentlich eine kleine Belobigung darstellen sollte.